Loading...
Idee2018-05-29T16:48:15+00:00

Weshalb UP?

Die Schweiz verbraucht etwa dreimal so viele Umweltleistungen und Ressourcen wie in globaler Hinsicht dauerhaft verträglich wäre.

Wir von UP wünschen uns eine Schweiz, in der wir alle unseren Alltag und unsere Umgebung nachhaltig gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder von uns durch einen verantwortungsvollen Konsum- und Lebensstil ein gutes Leben führen kann, das weniger Ressourcen beansprucht, und dabei sehr viel gewinnen kann: mehr Zeit, mehr Geschmack, mehr Wohlbefinden – Einfach mehr!

Um den Wandel zu schaffen und möglichst viele Menschen für diesen Lebensstil zu begeistern, haben wir UP gegründet!

Wie schaffen wir das?

Unsere Idee? Die pop-UP Events! An diesen kurzen, innovativen, positiven Veranstaltungen treffen Menschen und lokale Initiativen zusammen, werden aktiv und entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Zukunft. Sei es für ihren persönlichen Lebensstil oder für die Gesellschaft. Dazu bieten wir auch Projektbegleitung, um motivierte Freiwillige beim Umsetzen ihrer eigenen Projekte zu fördern.

Wir organisieren zwei Formate von Events, die sich in einer Serie gegenseitig fördern.

Wo sind wir aktiv?