Loading...
Wirkung2019-01-09T11:53:06+00:00

Garantiert einfachen Zugang!

So gestalten wir unsere Events, um möglichst viele neue Menschen zu erreichen.

…Und das funktioniert! 20% der Teilnehmenden an unseren Events hatten kaum oder noch nie für Nachhaltigkeit gehandelt.

Unsere Kernkompetenz ist, dich zu befähigen und motivieren, genügsamer zu leben: Wir zeigen dir die Vorteile eines genügsamen Lebensstiles, inspirieren dich und bieten dir die Möglichkeit, konkrete Erfahrungen zu sammeln. Diese bilden die Basis für dein zukünftiges Handeln und deine Entscheidungen.

Wir fördern den Wandel!

Auf Gemeinschaftsebene agieren wir als Plattform, welche die Kräfte bündelt.

In den grossen Städten von Zürich und Basel unterstützen wir die zahlreichen Initiativen in ihrer Sichtbarkeit und Vernetzung. Zudem bauen wir eine starke Community von Freiwilligen auf.

in den kleineren Städten von Davos, Solothurn, La Chaux-de-Fonds und Locarno ermöglichen wir die Entstehung konkreter Projekte. Zudem bauen wir eine langfristige Community von Freiwilligen und lokalen Organisationen auf.

Entdecke hier die Projekte, die bis jetzt dank UP entstanden sind:

Wir fördern innovative Ideen!

Unsere Stärke ist, dass wir zwar lokal verankert sind, aber national vernetzt bleiben.

Uns ist es ein Anliegen, auf lokaler Ebene bestens verankert und vernetzt zu sein. Als nationale Organisationen stellen wir aber sicher, dass die Erfahrungen und beste Praktiken zum Ansatz der Genügsamkeit geteilt werden, um Synergien zu unterstützen und somit auch neuartige Ideen zu fördern. 

Wir sind der Meinung, dass wertvolle Erfahrungen und innovative Ideen zum Thema Genügsamkeit über die Sprachgrenzen hinaus geteilt werden sollten. Deshalb sind wir auch in drei verschiedensprachigen Landesteilen der Schweiz präsent.