Zurich_Glückspost_09.02.192019-02-12T14:44:09+00:00

Project Description

Einfach mehr Glückspost!

9. Februar 2019, Zürich (Bahnhofsstrasse, Sihlpost)

Neujahresvorsätze sind ja gut gemeint und gar nicht immer so einfach umzusetzen. Rund 50 Passanten haben wir an der Bahnhofstrasse und der Sihlpost geholfen. Sie konnten am UP Glücksrad drehen und einen einfachen Neujahresvorsatz für ihr  2019 finden. Selbstverständlich ging es in den Vorsätzen um das Thema Genügsamkeit und Nachhaltigkeit und inspirierte sie zum Handeln. So haben sie ihrem Körper weniger fleischlastige Menüs oder eine Zug- statt Flugreise durch Europa gegönnt.

Aus den rund 18 vorgeschlagenen Vorsätzen, schrieben sie sich ihren Lieblingsvorsatz auf eine an sich selbst adressierte Postkarte, die ihnen UP nach einem Monat (zur wohlwollenden Erinnerung) schicken wird. In 3 Monaten werden wir dieselben Teilnehmenden fragen, wie es ihnen mit ihren Vorsätzen geht und wo UP sie unterstützen kann. Die beste Antwort erhält einen sorgfältig ausgewählten Genügsamkeits-Preis.