Project Description

Einfach unterwegs – Ferien mit Zukunft

28. November 2018, Kulturpark Zürich

Trekken, Tauchen, Skifahren. Wer mag das Reisen nicht? Doch wir fragen uns, wie unser Reisefieber auch das Klima und die Umwelt schont. Genau den Fragen widmet sich der Eventpartner fairunterwegs.org und bietet eine online Planungshilfe, um das Reisen bewusster zu gestalten.

Die Workshop Teilnehmenden konnten Fair unterwegs eine grosse Unterstützung für die Weiterentwicklung ihrer online Planungshilfe bieten. Gemeinsam tauchten wir in die Planungshilfe ein, brainstormten, und konzipierten, wie diese frischer und einfacher zugänglich wird, um von der Masse genutzt zu werden.

Die Planungshilfe und die am Workshop entwickelten Ideen, sollen von Webdesign Hochschulen und Kommunikationsprofis an Unis weiterentwickelt werden.