Project Description

StadtGarten Davos

Seit 2017

Im April 2017 traf sich die Lokalgruppe von UP, um weitere Aktivitäten und Projektideen zu besprechen. Schnell stellte sich die Anlage eines Gemeinschaftsgartens von und für die DavoserInnen als Idee heraus.

Nach einem Gespräch mit den Stadtbehörden haben wir dann freundlicherweise für drei Jahre eine Pachtfläche mitten im Zentrum erhalten, unter der Bedingung, schon im Juni mit der Anpflanzung zu beginnen. Schnell konnten wir motivierte Freiwillige finden und dank einer Crowdfunding Kampagne wurde der Stadtgarten Davos gegründet!

Heute gibt es zwei gemeinschaftlich bewirtschaftete, öffentliche Pflückgarten für alle Natur- und Gartenfreunde der Stadt Davos. 

Alle aktuellen Events, Fotos, Medienberichterstattungen sowie weitere Informationen findest du bei einem Besuch auf ihrer Facebook-Seite.