Project Description

Frühlingsputz ohne Schmutz –
So gehts sauber und ZeroWaste!

26 März 2020, 19:00 – 21:00, Jurasaal Solothurn

Der Frühling ist da! Steht bei dir ein Frühlingsputz an? Oder möchtest du deine Frühlingsklamotten Zero Waste und ohne Chemie waschen? Bring deine Freunde, Mitbewohner oder gar deine Oma mit. Mit uns stellst du 3 wirklich nützliche Zero Waste-Produkte für deinen Haushalt her. Es bleibt aber auch Zeit Rezepte mit anderen auszutauschen, Getränke zu geniessen, Ideen für mehr Zero Waste in Solothurn zu teilen und alles über das Konzept der 5R’s zu lernen.

Der Workshop steht allen Interessierten offen. Damit wir genug Material vor Ort haben, lass uns wissen, mit wie vielen Leuten du kommst (kurzes E-Mail an solothurn@umweltplattform.ch) und vergiss nicht 3 verschliessbare Gläser mitzubringen. Der Event ist kostenlos, wir freuen aber immer über Spenden.

P.S. am 17. Mai wird der 2. Teil der Serie stattfinden: Körperhygiene @Mueseumstag im Museum Blumenstein.