Project Description

Einfach Mehr: Ostereiersuche unter’m Tannenbaum!

01. Dezember 2018, 12:00-16:00 Uhr, Greifengasse/Rheinterasse

Bald ist Ostern. Weihnachtsgeschenke haben wir schon im August gekauft. Damit es nicht langweilig wird, haben wir im Dezember eine Ostereiersuche unter’m Tannenbaum veranstaltet – eine schöne Bescherung!

An einem winterlichen Samstag kurz vor Weihnachten luden wir die Shopping-Begeisterten Passanten der Innenstadt ein, bei uns Ostereier zu suchen. Hiermit machten wir auf liebevolle, humorvolle Art auf den immer früher stattfindenden  Konsumwahn vor Weihnachten aufmerksam und stellten die Frage “Welches immaterielle Geschenk verschenkst du diese Weihnacht?”.

Wir regten über 90 zufriedene Passanten an, die Papiermaché-Eier zu suchen, in denen Gutscheine mit schönen Zeitgeschenk-Ideen versteckt waren. “Ich lese dir eine Stunde von meinem Lieblingsbuch vor” und weitere berührende Ideen kamen durch das Brainstorming der Passanten zusammen.