Das Team

Wir sind ein kleines und dynamisches Team von jungen Menschen und kommen aus der Wirtschaft-, Kommunikations-, Wissenschafts- und Designbranche. Wir haben alle auf unterschiedliche Weise im Bereich Nachhaltigkeit gearbeitet. Heute teilen wir die Überzeugung, dass einen genügsamen Lebensstil möglich ist, einfach ist, gut tut und Spass macht!

Nicole Keller
Nicole KellerKoordinatorin
info[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, mich immer wieder von der Schönheit der Natur beeindrucken zu lassen – sei es bei einer Pilzsuche mit meinen Kindern oder beim Snowboard machen in den Davoser Wäldern.

Julia Sommerfeld
Julia SommerfeldEventmanagerin Basel
basel[at]umweltplattform.ch

Ich liebe, dass mich ein genügsamer Lebensstil mehr in Verbundenheit mit anderen leben lässt.

Loyd Perestrelo
Loyd PerestreloEventmanager La Chaux-de-Fonds
lachauxdefonds[at]umweltplattform.ch

Ich mag… die einfachen Dinge im Leben und das Glück, welche kleine Alltagsgesten mit sich bringen, zu erleben.

Simona Colosio
Simona ColosioEventmanagerin Locarno
locarno[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, Sachen selber zu machen, sei es mein Deo, Konfitüre oder Schmuck!

Cornelia Büttler
Cornelia BüttlerKoordinatorin UP Solothurn
solothurn[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es andere Personen zu begeistern und meine Werte auch ins Berufsleben einzubinden. Die Natur und die Tiere sind mir enorm wichtig, deshalb brauche ich täglich eine gewisse Dosis davon, am Besten noch mit Sport verbunden.

Sixtine Jeanbin
Sixtine JeanbinEventmanagerin Zürich / Fundraiserin
zurich[at]umweltplattform.ch

Ich schlendere gerne über Flohmärkte, restauriere und belebe Objekte, bin gern von Natur und Tieren umgeben und entdecke vor allem die Welt um mich herum.

Malwina Sosnovsky
Malwina SosnovskyKommunikation
communications[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, zu teilen, zu tauschen, Geige zu spielen und Fähri zu fahren.

Juliane Weigel
Juliane WeigelDesign & Kommunikation
communications[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, Tränen zu lachen, Zug zu fahren und Veränderungen zu erleben.

Unsere Helden

Ohne Freiwillige kein UP! Denn gerade sie organisieren die Events und setzen somit unsere Mission direkt um. Oder sie helfen mit die übersetzungen auf Italienisch zu stemmen, zu fundraisen oder Eventmaterialen mitzukreieren. Familie, Freunden, Vorstand aber ebenso unsere eigene Team-mitglieder stecken auch oft ihre Freizeit in UP.

Tausand mal Dank:

Jennie, Simon, Myriam, Jürg, Max, Sophie, Ruth, Estelle, Birte, Jonas, Camille, Alex, Nicole, Tilla, Charlotte, Fleur, Roman, Valeria, Domenica, Manon, Florian, Bianca, Gabriele, Tizita, Jessica, Célia, Loriane, Jess, Guillaume, Esther, Cinzia, Andreas, Monika, Sophie, Tamara, Paule, Birgit, Franziska, Alexia, Madlen, und allen die wir jetzt vergessen.

Ihr seid echte Helden!

Mitmachen? Erfahre mehr >>

Der Vorstand

UP ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Basel. In unserem Vorstand sitzen Alexandra Gavilano, Martina Weber und Meret Vischer.

Alexandra Gavilano
Alexandra Gavilano
Martina Weber
Martina Weber
Meret Vischer
Meret Vischer