Organisation2019-03-20T13:25:59+00:00

Das Team

Wir sind ein kleines und dynamisches Team von jungen Menschen und kommen aus der Wirtschaft-, Kommunikations-, Wissenschafts- und Designbranche. Wir haben alle auf unterschiedliche Weise im Bereich Nachhaltigkeit gearbeitet. Heute teilen wir die Überzeugung, dass einen genügsamen Lebensstil möglich ist, einfach ist, gut tut und Spass macht!

Nicole Keller
Nicole KellerKoordinatorin
info[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, mich immer wieder von der Schönheit der Natur beeindrucken zu lassen – sei es bei einer Pilzsuche mit meinen Kindern oder beim Snowboard machen in den Davoser Wäldern.

Marie Seidel
Marie SeidelKommunikationsverantwortliche
info[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, abends am Bahnhof Zürich in einen Nachtzug einzusteigen und am Tag danach mit der Sicht auf der Küste Süditaliens zu erwachen.

Malwina Sosnovsky
Malwina SosnovskySocial Media Manager
info[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, zu teilen, zu tauschen, Geige zu spielen und Fähri zu fahren.

Julia Sommerfeld
Julia SommerfeldEventmanagerin Basel
basel[at]umweltplattform.ch

Ich liebe, dass mich ein genügsamer Lebensstil mehr in Verbundenheit mit anderen leben lässt.

Emilie Sammali
Emilie SammaliEventmanagerin La Chaux-de-Fonds
lachauxdefonds[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, die Freuden des Alltags in La Chaux-de-Fonds zu geniessen: die wunderschönen Herbstfeuer im Wald und die Obsternte, um den ganzen Winter Konfitüre zu haben.

Carla Padovan
Carla PadovanEventmanagerin Solothurn
solothurn[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, mehr Wertschätzung dem entgegenzubringen, was ich schon habe und mir wirklich wichtig ist.

Simona Colosio
Simona ColosioEventmanagerin Locarno
locarno[at]umweltplattform.ch

Ich liebe es, Sachen selber zu machen, sei es mein Deo, Konfitüre oder Schmuck!

Die Lokalgruppen

Ohne Freiwillige kein UP. Denn gerade sie organisieren die Events konkret und setzen somit um, was wir uns in unseren Köpfen vorstellen.

Als Freiwillige*r  bei UP bist du Teil einer unserer kreativen, liebenswürdigen, offenen und experiementierfreudigen Lokalgruppen. Gemeinsam tun wir alles für unsere super Events, von der Entwicklung von Ideen über die lokale Kommunikation bis hin zur Umsetzung und Durchführung der Veranstaltungen.

Als Freiwillige*r bei UP lernst du spannende, gleichgesinnte Menschen kennen. Du sammelst wertvolle Erfahrungen im Event/Projekt-Management. Und setzst dich vertieft mit dem Thema der Genügsamkeit auseinander.

Ich möchte mehr darüber erfahren
Ich möchte mitmachen

Der Vorstand

UP ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Basel. In unserem Vorstand sitzen Alexandra Gavilano, Manon Petermann und Meret Vischer.

Alexandra Gavilano
Alexandra Gavilano
Manon Pétermann
Manon Pétermann
Meret Vischer
Meret Vischer