Mit unseren #mysimpleday Lifehacks ist handeln für den Planeten einfach!

Genügsam zu Hause? Wir haben für dich coole Ideen aus verschiedenen Bereichen gesammelt: Ob Hundespielzeug aus altem Kletterseil, selbstgebrauter Apfelessig oder Honig aus eigens gesammelten Löwenzahn – Lass dich von unseren Ideen, Geschichten und Tipps überraschen und zu mehr Genügsamkeit im Alltag inspirieren.

Viel Spass beim Stöbern durch die Themenbereiche!

Ernährung >>
Stadtgrün >>
Wohnen, bauen & Energie >>
Zero Waste & Kreislaufwirtschaft >>
Mobilität & Freizeit >>
Genügsamkeit allgemein >>

… Noch mehr zu den einzelnen Bereichen der Genügsamkeit und kreative UP-Events findest du auf unserer Themenseite !

#mysimpleday: Zeig uns deine Ideen!

  • … Poste deine genügsamen Lifehacks mit #mysimpleday

Trete der Bewegung bei

Tolle Menschen die entweder in den UP Städten, bei Events oder im Hintergrund mithelfen – Ohne deine Hilfe gäbe es kein UP! Sei es bei Kampagnen wie dieser, bei Social Media oder beim Fundraising: Du und dein Talent sind herzlich willkommen!

Die #mysimpleday Kampagne wurde im April 2020, während der Corona-Krise von der UP-Community lanciert. Wir bedanken uns bei der Stiftung Mercator Schweiz für die Unterstützung.