Loading...
Locarno2019-01-28T11:49:32+00:00

Was läuft?

Nun ist es offiziell: UP ist in Locarno!

Bis Ende 2020 wollen wir eine tolle Nachhaltigkeitsbewegung in der Stadt lancieren. Und wie? Indem wir pop-UP Events organisieren: Kurze, innovative, motivierendeVeranstaltungen, an denen EinwohnerInnen und lokale Organisationen zusammentreffen, aktiv werden und gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Zukunft entwickeln. Sei es für ihren Lebensstil oder für ihre Stadt. Dazu bieten wir auch Projektbegleitung an, um die lokale Bevölkerung in der Umsetzung ihrer eigenen Projektideen zu unterstützen.

Neugierig? Entdecke hier die kommenden Events. Wir freuen uns auf dich!

Vergangene Aktivitäten

Im November dieses Jahres haben wir unseren ersten Event in Locarno organisiert: Ein Plogging! Wir sind gerannt, gelaufen, haben viel Müll gesammelt, zur Recycling-Station mitgebracht und am Schluss noch Smoothies aus Foodwaste Früchten getrunken. Schön war es!

Entdecke alle vergangene Events hier:

Die Lokalgruppe

Ohne Freiwillige kein UP.

In jeder Stadt, in der wir aktiv sind, arbeiten wir mit einer Gruppe von motivierten Freiwilligen zusammen, die uns dabei helfen, coole, innovative und motivierende Events zu organisieren. 

Die Gruppe trifft sich regelmassig, um die Planung der Events zu besprechen. Simona, unsere Event Managerin in Locarno, ist für die Koordination der Gruppe zuständig und steht den Freiwilligen jederzeit beiseite.

Simona_Locarno

Simona, Event Managerin in Locarno

“Mir ist es ein Anliegen, eine kleine, lokale Gemeinschaft aufzubauen, in der wir gemeinsam kreative Ideen ausdrücken und ausleben können, um im Einklang mit sich selbst und der Natur zu leben.”

Hast du Lust, in Locarno mitzumachen? Willst du dich für eine nachhaltige Zukunft in deiner Stadt aktiv engagieren? Gleichgesinnte kennenlernen? Wertvolle Erfahrungen sammeln, innovative Events vorbereiten und einfach Spass dabei haben? Dann bist du bei uns genau richtig!

ich möchte mehr darüber erfahren
Ich möchte mitmachen

Zusammenarbeit

Uns ist es ein grosses Anliegen, zusammen mit bereits bestehenden, lokalen Organisationen zu arbeiten, sie sichtbarer und bekannter zu machen und ihnen dabei zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Für unsere ersten Events haben wir schon mit Bio e Sfuso und UglyFruits zusammengearbeitet.

Bist du Teil einer lokalen Organisation, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt? Willst du mit uns an einer bestimmten Herausforderung arbeiten oder eine Veranstaltung organisieren? 

Kontaktiere uns!

Partner

Für unsere Aktivitäten in Locarno erhalten wir die Unterstützung von folgenden Institutionen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, das schätzen wir sehr.

Stiftung Mercator Schweiz