Vergangene Aktivitäten

In Davos konnten wir eine wunderbare Bewegung starten. Nach nur eineinhalb Jahren haben verschiedene pop-UP Events den fruchtbaren Boden für verschiedene Projekte von, für und mit freiwillig engagierten Einwohnern gelegt. Jung und Alt wurden zum Mitdenken und Handeln inspiriert. Zudem wurde eine beeindruckende Vielfalt an lokalen und einfach umsetzbaren Ideen entwickelt.

Wir sind immer noch aktiv in Davos. Und haben vor bald ein Netzwerk-Event zu organisieren!

Hier findest du einen Überblick über unsere vergangenen Events…

Die Projekte

Aus diesen Events sind vier unabhängige Projekte entstanden: Pro Velo Davos Klosters, Davos rollt, den Stadtgarten und die ReparierBar. Zudem wurden weitere Projektideen gesammelt und der Gemeinde mitgeteilt. 

Entdecke hier die vier Projekte, die durch UP entstanden sind:

Die Lokalgruppe

Ohne Freiwillige kein UP.

Mehr als 100 Freiwillige haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren aktiv für eine nachhaltige Entwicklung in der Stadt Davos und Umgebung eingesetzt.

Viele machen das immer noch in den nun unabhängigen Projekten oder für die Organisation von diversen lokalen Events zum Thema Nachhaltigkeit.

Sie reden über uns

Freiwillige bringen Nachhaltigkeit in den Alltag
Davoser Zeitung, Mai 2018

Heraus kam eine Interessengemeinschaft
Davoser Zeitung, Dezember 2016

Zukunft der Mobilität
Davoser Zeitung, Dezember 2016

Zahlreiche Ideen festgehalten
Davoser Zeitung, Oktober 2016

Get UP Davos
Davoser Zeitung, Oktober 2016